Mein Kind ist anders ...

Ich möchte, dass mein Kind ein erfülltes, selbstbewusstes Leben führen kann. Was dazu erforderlich ist, versuche ich ihm zu geben. Wie sehr aber bin ich betroffen, wenn die Entwicklung meines Kindes dennoch von den gängigen Erwartungen und Vorstellungen abweicht, wenn es immer wieder - aus dem Rahmen fällt.

Was ist, wenn mein Kind:

  • zunehmend unruhig oder aggressiv ist?
  • sich einfach nicht konzentrieren kann?
  • den Kontakt zu anderen aber auch zu sich selbst verliert?
  • sich in seiner Haut nicht mehr wohlfühlt?
  • in seiner Entwicklung nicht mehr vorankommt?
  • wenn kindliche Wünsche grenzenlos, ja, zwanghaft werden, wenn Sehnsüchte zu Süchten werden?

Aus dem Rahmen fallen, ...

... ist für alle, für das Kind, für die Eltern und für die Mitwelt eine große Belastung. Wie leicht geraten wir als Erziehende in eine Situation, in der wir nicht weiterwissen, uns rat- und hilflos fühlen. Eine Situation, in der liebevolle Fürsorge umschlägt in Überforderung, in das Bedürfnis, Abstand zu gewinnen, sich abzugrenzen,

Wir bieten Hilfe an!